Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November, 2014 angezeigt.

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Die Geburt wurde Eingeleitet - 7 Tage über den ET

Wie sagt man so schön, Mädchen putzen sich noch etwas? Ja so war es wirklich. Unsere Tochter die nun am 03.11.2014 das Licht der Welt erblickt hat ist erst 8 Tage nach dem errechneten Termin auf die Welt gekommen. Sie wäre sicherlich auch weitaus länger in meinen Bauch geblieben, allerdings haben die Ärzte Ihr da ein Strich durch die Rechnung gemacht.   Einleitung Ich hatte wirklich gehofft, dass ich keine Einleitung brauche. Meine Hoffnung war das Amelie auf natürlichen weiße auf die Welt kommt. Leider war dies nicht der Fall und am 02.11.2014 war sie 7 Tage überfällig. Der errechnete Termin war der 26.10.2014. Normal macht die Natur immer das richtige, allerdings wurde ich im Krankenhaus richtig aufgeklärt. Nach diesen 7 Tagen über dem ET wird das Baby nicht mehr ausreichend von der Plazenta versorgt. Da man das vermeiden möchte leitet man dann die Geburt ein. Es gibt viele Arten wie man die Geburt einleiten kann. Ich habe mit vielen Frauen im Krankenhaus gesp