Direkt zum Hauptbereich

Schwangerschaftsupdate 18. - 28. Schwangerschaftswoche / Outing???

Hallo zusammen,

ich wollte euch heute berichten, wie es mir in den Wochen 18 -28 so erging. Die dazugehörigen Updates in Videoform findet ihr bei YouTube (hier).

Mir geht es richtig gut. Hin und wieder habe ich Beckenschmerzen und Rückenschmerzen, aber das lässt sich gut verkraften. Seit der 17. Woche spüre ich das kleine Wesen. Erst nur abends und recht wenig. Seit neuesten wird richtig Party gemacht, aber im Gegensatz zur großen Schwester, ist das Baby noch recht ruhig. Es wird nur Abends gegen 22 Uhr für eine halbe Stunde Party gemacht und dann ist auch wieder Ruhe. Das einzige was diesmal anders ist, das ich schlechter schlafe als in der 1. Schwangerschaft. Ich habe häufiger Albträume, die irgendwie keinen Zusammenhang haben oder ich wache einfach so auf, ohne jeglichen Grund. Zum Glück schlafe ich recht schnell wieder ein. Ende Juli war ich zu Feindiagnostik. Mit dem Baby ist alles in Ordnung, auch wenn er mich beinahe zurück datiert hätte. Es wird wohl diesmal ein sehr zartes Mäuschen. Ich hoffe es bleibt dabei. Mitte August durfte ich zum Zuckertest. Wie schon bei Emma, war das überhaupt nicht lecker. Bei uns gibt es 50g Traubenzucker auf Tee seiner Wahl. Man muss ihn dann zügig trinken. Ich trinke generell Tee ohne jegliche Süßstoffe und somit war das eine Qual für mich. Danach musste ich eine Stunde warten, ehe mir Blut abgenommen wurde. Der Zuckertest fiel negativ aus. Ich glaube den großen Zuckertest hätte ich nicht runterbekommen. :) Ende August bekamen wir endlich das ersehnte Outing. Am liebsten hätten wir es allen gesagt, aber wir wollen damit bis zur Babyparty warten. Das ist ganz schön schwer. Nachdem ersehnten Outing, war die Namesfindung nicht einfach. Es standen 2 Namen zur Auswahl. Wir machten es einfach. Jeder bekam ein Zettel, wo er sein Favourit aufschrieb. Sollte es nicht gleich sein, machen wir ein Lostopf und Emma entscheidet. Es kam wie es kommen musste. Wir waren uns uneinig und wir machten einen Lostopf. Emma zog den entscheidenen Namen. :D Auch wenn sie es nicht ganz verstand, so hatte sie Freude daran. Mitte September habe ich meinen nächsten FA Termin und vermutlich mein erstes CTG. Ich hoffe, dass es gut ausfällt. Denn ich bin dann genauso so weit wie bei Emma, wo ich wegen vorzeitigen Wehen ins KH musste. Drückt mir die Daumen.

Nun zu den wesentlichen Fakten der Schwangerschaft: 

Wie weit: 28. SSW (27+4)

Gewichtszunahme: 66 kg (+5kg)

Schwangerschaftsstreifen: noch sind keine neuen dazu gekommen

Symptome: Hin und wieder Brustschmerzen, Rückenschmerzen und Beckenschmerzen

Schlafverhalten: Mal gut, mal schlecht.

Heißhunger: Keinen.

Abneigungen: Immernoch Fleisch. Obwohl hin und wieder ein gebratenes Hühnchen geht.

Kindsbewegungen: Den ganzen Tag über verteilt, aber recht ruhig. Abends wird kurz Party gemacht und teilweise auch nachts.

Geschlecht: Mädchen

Umstandsmode: Keine neue ist dazu gekommen.

Neues für das Baby: Nach dem Outing durften ein paar neue Mädchensachen einziehen. Jetzt muss ich nur noch die Wintersachen kaufen.

Nun gehts an das "große" Shopping. :) Wirklich viel werde ich nciht kaufen. Ich habe ja noch einiges hier von Emma, was ich erstmal durchsichten muss und dann steht noch einiges auf meiner Nähliste. Zum Glück kommt morgen mein Stoffnachschub. :D Könnt ihr mir dennoch eine paar Onlienshops empfehlen, wo ich schöne Mädchenkleidung finde, die nicht unbedingt rosa und pink sind? Ich werde irgendwie nicht fündig im Netz.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag!

Eure Raupen Mama

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Neuer Lebensabschnitt - Kugelzeit

Ihr Lieben, ich habe auf Facebook vor einiger Zeit schon gepostet, dass ich Euch auf meinem Blog bald einen neuen Lebensabschnitt präsentieren möchte. Nun ist es endlich an der Zeit und ich erzähle euch davon. Lange habe ich es zurück gehalten und kein Wort darüber verloren, aber nun möchte ich mich endlich mitteilen. =)   Ich denke, dass dieses Bild 1000 Worte sagt, schon allein der Titel wird für viele aufschlussreich sein. Wir bekommen Nachwuchs, Christopher (mein erster Sohn) bleibt nicht alleine ich habe die Schwangerschaft mit Christopher mit euch geteilt, auch sehr spät Preis gegeben genau wie jetzt wieder. Ich bin niemand der direkt zu allen rennt und es alle wissen lässt, erst werden natürlich die drei Monate abgewartet, das habe ich auch fast eingehalten, bis ich einmal hingefallen bin und sofort zu meinem Arzt wollte, da meine Mama gerade bei mir war habe ich es ihr gesagt und wird sind dann sofort zum Arzt und sie hat sich natürlich trotz Schock sehr gefreut! (Es

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche . Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen? Hier mal die Farben die in Frage kommen. Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung? Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müss