Direkt zum Hauptbereich

Ein Kurzes Hallo aus meinem chaotischen Alltag :-)

geschrieben von Sabrina


Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal kurz aus meinem stressigen Alltag als " Teilzeit working Mum "melden.
Jetzt arbeite ich schon 4 Monate und erst seit den letzten ein zwei Wochen fühlt es sich so an, als ob sich langsam eine Routine entwickelt und das nicht nur der Chaos bei uns herrscht. Aber wirklich nur gaaaaaanz langsam.

Die Eingewöhnung vom Babyboy startete schon ca 3 Wochen vor meinem Arbeitsbeginn und klappte auf Anhieb eigentlich ganz gut. 
Natürlich habe ich immer noch das Gefühl, dass ich den Kleinen vernachlässige,wenn ich arbeiten gehe. Sobald ich den Kleinen abhole, darf ich nämlich nicht mehr von seiner Seite weichen. Das heißt, er ist entweder die ganze Zeit auf meinen Armen oder ich darf den Raum nicht verlassen und wenn doch, gibt es bittere Tränen. Auch nachts sucht er unsere Nähe, sodass wir kaum ruhigen Schlaf bekommen. Für mich heißt das alles leider, dass ich tagsüber kaum Zeit für mich alleine habe und ich so nur abends wenn ich auch schon vom Tag gerädert bin, Zeit habe etwas zu unternehmen. Aber wenn ich den Babyboy ins Bett gebracht habe, ist es meistens so 20.15 Uhr und um die Uhrzeit bin ich meistens sowieso schon so antriebslos und K.O , dass ich das Haus eh nicht mehr verlasse.

Der Haushalt bleibt natürlich auch zum größten Teil buchstäblich liegen. Der Staub bleibt wochenlang liegen, die Wäscheberge liegen und werden immer größer oder auch die Töpfe, die nicht mehr in die Spülmaschine gepasst haben, bleiben LIEGEN. Bis zum Wochenende. Da haben wir Zeit, Ordnung zu schaffen und sauber zu machen. Es sei den, wir wollen etwas Zeit mit der Familie verbringen, ein bisschen "Quality Time" genießen, dann muss das alles leider noch bis Sonntag oder sogar bis zum nächsten Wochenende warten. Am nervigsten ist ja morgens die Situation, wenn der Babyboy für die Tagespflege fertig gemacht wird und der Schrank keinen einzigen sauberen Body mehr hergibt. In diesen Momenten , könnte ich vor Wut platzen, dass ich es nicht geschafft habe, die Wäsche zu machen. Irgendwie fühlt man sich dann total unorganisiert und unverantwortlich, obwohl die Wäsche ja eigentlich nur deshalb nicht gemacht wurde, weil man die Zeit lieber mit der Familie verbracht hatte.

Erst jetzt ,wo wir so wenig Zeit für die Familie haben, und noch weniger Zeit für uns alleine haben, wird mir klar, wie kostbar die Zeit ist ,die uns zur Verfügung steht. Ich werde mir deshalb in nächster Zeit Gedanken machen, wo ich meine Zeit einsparen kann, für schöne Dinge und wo ich am Besten Zeit für den Haushalt einplanen kann bzw. muss. Denn dieses Gefühl nichts auf die Reihe zu bekommen, und immer nur halbe Sachen zu machen, ist mir echt unangenehm.  Ich könnte noch lange weiter erzählen , über die Dinge, die noch so falsch laufen oder zu kurz kommen, aber dafür habe ich wie schon erwähnt, leider keine Zeit. Die meisten von Euch, können die Liste wahrscheinlich genauso weiter schreiben und ergänzen, aber ich mach hier erstmal einen Punkt.
Ich wünsch Euch allen ganz viel Energie, Geduld und Durchhaltevermögen :-)
eure Sabiii

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Neuer Lebensabschnitt - Kugelzeit

Ihr Lieben, ich habe auf Facebook vor einiger Zeit schon gepostet, dass ich Euch auf meinem Blog bald einen neuen Lebensabschnitt präsentieren möchte. Nun ist es endlich an der Zeit und ich erzähle euch davon. Lange habe ich es zurück gehalten und kein Wort darüber verloren, aber nun möchte ich mich endlich mitteilen. =)   Ich denke, dass dieses Bild 1000 Worte sagt, schon allein der Titel wird für viele aufschlussreich sein. Wir bekommen Nachwuchs, Christopher (mein erster Sohn) bleibt nicht alleine ich habe die Schwangerschaft mit Christopher mit euch geteilt, auch sehr spät Preis gegeben genau wie jetzt wieder. Ich bin niemand der direkt zu allen rennt und es alle wissen lässt, erst werden natürlich die drei Monate abgewartet, das habe ich auch fast eingehalten, bis ich einmal hingefallen bin und sofort zu meinem Arzt wollte, da meine Mama gerade bei mir war habe ich es ihr gesagt und wird sind dann sofort zum Arzt und sie hat sich natürlich trotz Schock sehr gefreut! (Es

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche . Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen? Hier mal die Farben die in Frage kommen. Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung? Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müss