Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2016 angezeigt.

Baby richtig baden – Was muss ich beachten?

Als Mama von zwei Kindern bin ich mittlerweile geübt, was das Baden angeht. Auch ich habe bei meinem ersten Kind "Christopher" (3 Jahre) Fehler gemacht. Ich wäre für Hilfreiche Tipps sehr Dankbar gewesen! Daher kommen hier nun einige Tipps um Unfälle oder eine gestresste Mama zu vermeiden. :-) Vor dem Baden Bevor es überhaupt losgeht, sollte man zunächst die Wassertemperatur prüfen indem man ein Thermometer ins Wasser hält. 37 Grad ist für die Kleinen eine sehr angenehme Temperatur und wurde mir von meiner Hebamme auch empfohlen. Als nächstes sollte Duschgel, wenn gewollt bereit stehen. Alles zurechtlegen Als Priorität sehe ich es, das man sich alles zurechtlegt bevor man sein Baby badet. Als ich meinen mittlerweile Großen als Säugling alleine baden wollte, fiel es mir nicht ein, das es wichtig sein könnte sich vor dem baden alles zurechtzulegen. Natürlich endete das Baden, im völligem Karos. Daher ganz wichtig! Handtuch zurechtlegen Kleidung auf

Pompons basteln aus Servietten

Da in Kürze die Taufe von Amelie (10 Monate) und Christopher (3 Jahre) ansteht, habe ich bereits etwas zur Probe gebastelt: Pompons aus Servietten . Diesen Basteltipp gebe ich gerne weiter. Außerdem ist er nicht nur für eine Taufe geeignet – auch für Geburtstage oder sonstige Feierlichkeiten. Man kann die Pompons auch über das Kinderbett hängen oder an einen anderen Platz im Kinderzimmer. Zum Pompons basteln brauchst Du: 5 Servietten (3 oder auch mehr Lagen) Schere dünnes Band  Pompons basteln: Anleitung   Step 1 Pompons basteln: Zunächst jede Serviette auseinanderfalten, um sie dann einzeln wie eine Ziehharmonika zu falten. Nun alle 5 gefalteten Servietten übereinander legen. Step 2 Pompons basteln: Jetzt in der Mitte alle Servietten von beiden Seiten ein paar mm einschneiden. ABER NICHT DURCHSCHNEIDEN! Step 3 Pompons basteln: Nun nehmt Ihr das Band und schnürt einen Knoten um die eingeschnittene Mitte. Das Band am besten lang wählen,

Endlich windelfrei

Es war ein langer Weg um Christopher windelfrei zu bekommen. Ich habe wirklich vieles ausprobiert. Was genau könnt ihr aber in diesem Artikel lesen. Außerdem muss ich vorab sagen, dass jedes Kind anders ist und auch jedes Kind seinen eigenen Kopf hat. Lasst euch nicht entmutigen, wenn es nicht sofort klappt. Ich habe Christopher auch erst mit 3 Jahren trocken bekommen.  Wieso ist Christopher erst mit 3 trocken geworden? Christopher ist, seitdem er eigenständig spielt, sehr mit sich selber beschäftigt! Er blendet seine Umwelt total aus und ist nur auf das konzentriert gewesen, was er gerade gemacht hat – sei es puzzeln, spielen mit seinen Autos oder mit etwas anderem beschäftigt sein. Daher hat es auch so lange gedauert, dass er trocken wurde. Was habe ich versucht, damit Christopher trocken wird? Ich habe wirklich einiges versucht. Im Winter habe ich ihn zu Hause die Windel abgemacht und ihm immer wieder gesagt, dass er keine Windel an hat. Das ganze ging natürli